Lesson Study: Kooperative Lehrerweiterbildung in Japan

screenshot
Material herunterladen URL in Zwischenablage
Schulinterne, kooperativen Weiterbildung von Lehrpersonen
In diesem Artikel wird eine kooperative Form der schulinternen Weiterbildung von Lehrpersonen in Japan vorgestellt. Dieses Lehrertraining in erster Linie zur Verbesserung der Unterrichtsqualität eingesetzt und als Konzept der kooperativen Unterrichtsentwicklung. Es bietet es den Teilnehmern auch Chancen, ihre Berufskompetenz zu erweitern. Aus: Beiträge zur Lehrerbildung, 23 (3), 2005
Fachinformation
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

Morita, Eiji
, www.bzl-online.ch

Bildungstufen

Grundschule, Schulstufen, Sekundarstufe, Oberstufe, Unterrichtende,
Schlagworte: Kompetenzorientierung, Kooperation, Lehrerbildung, Lehrerfortbildung, Lehrerweiterbildung, Lesson Study, Pädagogik, Schulentwicklung, Schulleben, Unterrichtsentwicklung

Schreibe einen Kommentar