Lesekompetenz: “Zur Sache: Lesen!”

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Dossier mit Leseempfehlungen und didaktischen Tipps
Wie kann man die Lesekompetenz von leseungeübten Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe fördern? Welche Sachtexte und Sachmedien gehen auf Interessen und Lesegewohnheiten dieser Jugendlichen ein und werden ihrer Lesekompetenz gerecht? Die vorliegende Handreichung stellt Sachmedien vor und bietet Lehrpersonen didaktische Anregungen und strategische Tipps zur Leseförderung.
Fachinformation
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


educa.ch, www.educa.ch

Bildungstufen

Sekundarstufe, Schulstufen, Oberstufe, Unterrichtende,
Schlagworte: Didaktik, Lesedidaktik, Leseförderung, Lesekompetenz, Lesen, Pädagogik

Schreibe einen Kommentar