Lernort Solingen: Gegen das Vergessen

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Erinnerung an den Brandanschlag im Jahre 1993
Es ist immer wieder notwendig daran zu erinnern, dass Rassismus, Islamfeindlichkeit und Rechtextremismus Menschen sogar zu brutalen Gewalttaten und Morden führen. Der Brandanschlag in Solingen gegen eine Familie mit türkischer Migrationsgeschichte ist dafür ein beunruhigendes Beispiel. Die Gedenkorte - vor einer Schule und am Ort des Geschehens mahnen zu einem friedlichen Miteinander.
Medien
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

Reinhard Kirste
INTR°A, intra-tagebuch.blogspot.de

Bildungstufen

Elementarbereich, Gemeinde, Grundschule, Schulstufen, Sekundarstufe, Oberstufe, Unterrichtende,
Schlagworte: Friedenspädagogik, Gewalt, Islamfeindlichkeit, Rassismus, Rechtsextremismus, Solingen, Toleranz

Schreibe einen Kommentar