Lernort: Hindu-Tempel Hamm

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Vorstellung eiens großen südindischen Tempels in Westfalen
Informationen zum größten hinduistischen Tempel in Kontinentaleuropa, dem Kamadchi-Ampal-Tempel. Er wurde von Tamilen gebau tund 2002 eingeweiht wurde. Die südindisch geprägte Migrantengemeinde fand im westfälischen Hammeine neue Heimat. Der Tempel ist inzwischen zu einem Pilgerort für Hindus aus ganz Europa geworden. Die Dialogoffenheit der Gemeinde ermöglicht bei einem Besuch des Tempels zugleich viele neue Einsichten und interreligiöse Erfahrungen.
Medien
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

Reinhard Kirste
, INTR°A, intra-tagebuch.blogspot.de

Bildungstufen

Grundschule, Schulstufen, Sekundarstufe, Oberstufe, Unterrichtende,
Schlagworte: Fest, Göttin, Hinduismus, Indien, Inkulturation, Tamilen, Tempel

Schreibe einen Kommentar