Lernet 2.0 Praxisleitfaden

screenshot
Material herunterladen URL in Zwischenablage
Handreichung für Unternehmen und Einrichtungen
Auch kleine und mittlere Unternehmen können Werkzeuge des Web 2.0 (z.B. Wikis, Blogs, Twitter) nutzbringend zum Lernen einsetzen. Der Praxisleitfaden erläutert ausführlich das Web-2.0-Fachvokabular und bietet konkrete Anleitungen, die Schritt für Schritt die Einführung von Blogs, Twitter, Mikroblogs, Wikis, virtuellen Klassenräumen, Videokonferenzen und Lernumgebungen beschreiben. Außerdem: Tipps für Planung und Einführung... Institution: Deutsches Netzwerk der E-Learning-Akteure e.V.
Fachinformation
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

Göhring, Martina, u. a.
Institution, suchen, www.mmb-institut.de

Bildungstufen

Unterrichtende,
Schlagworte: Blog, Erwachsenenbildung, Internet, Lernen, Lernplattform, Lerntheorie, Mikroblog, Online-Lernen, OUL, Twitter, Wiki

Schreibe einen Kommentar