Lernen im Fokus der Kompetenzorientierung

screenshot
Material herunterladen URL in Zwischenablage
Schulartübergreifendes Basispapier des Kultusministeriums
Neue Lernkultur - individuelles Fördern in der Schule durch Beobachten, Beschreiben, Bewerten, Begleiten. Talente und Interessen des Einzelnen sollen gefördert werden. Aus dem Inhalt: Diversity Management. Verschiedenheit als Chance. Veränderung der Lernkultur. Die Lernenden: Von Belehrten zu aktiv Gestaltenden. Classroom Management. Die Klasse als Lernumgebung. Alternative Formen der Leistungsbewertung. Planung von Lernarrangements. Kooperativer Unterricht. Mit vielen Kopiervorlagen.
Fachinformation
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


Ministerium, für, Kultus,, , Jugend, und, Sport, Baden-Württemberg, www.km-bw.de

Bildungstufen

Grundschule, Schulstufen, Sekundarstufe, Oberstufe, Unterrichtende,
Schlagworte: Fördern, Kompetenz, Kompetenzorientierung, Leistungsbewertung, Lernarrangement, Lernkultur, Lernpsychologie, Lerntheorie, Methodik, Pädagogik, Verschiedenheit

Schreibe einen Kommentar