Leitfriedhof Nürnberg

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Informationen und Fotos zur Bestattungskultur
Der Leitfriedhof Nürnberg gilt als beispielhaft für das Totengedenken im urbanen Umfeld. In Zusammenarbeit mit Fachleuten stellt das Kuratorium regelmäßig Konzepte vor zur Weiterentwicklung der innerstädtischen Friedhofskultur. Beispiel: Die Ausstellung „Kindertod - Wenn das Leben nicht zu(m) Leben kommt“ versteht sich als Trauerhilfe für verwaiste Eltern. Ein begehbare Bestattungsraum zeichnet sich als Meditationsraum und Ort des Verweilens gleichsam als spiritueller Ort aus. Mit Fotos und Informationen. Vgl. auch: http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1221607&kat=10&man=3.. Institution: Leitfriedhof Nürnberg
Medien
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


, www.leitfriedhof-nuernberg.de

Bildungstufen

Sekundarstufe, Schulstufen, Oberstufe, Unterrichtende,
Schlagworte: Bestattung, Friedhof, Grab, Sterben, Tod, Trauer

Schreibe einen Kommentar