Lehrerinnen und Lehrer an evangelischen Schulen

screenshot
Material herunterladen URL in Zwischenablage
Schulqualität, Kompetenzprofil und Fortbildung
Kompetenzenprofil und Kriterien für Fortbildung. Ergebnisse des runden Tisches für Fortbildung. Im evangelischen Schulwesen waren und sind Diskussionen um das Profil der Schulen immer verbunden mit der Frage, wie Lehrerinnen und Lehrer entsprechend fort- und weitergebildet werden können. Die Handreichung will im Interesse der Qualitäts- und Profilentwicklung der evangelischen Schulen zu einer gezielten und nachhaltigen Fortbildung aller pädagogischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beitragen. Aus dem Inhalt: Qualität evangelischer Schulen, Erwartungen an Lehrkräfte, Kompetenzprofil, Schule als Lern- und Lebensort, Anforderungen an die Qualität von Fortbildungen für evangelische Schulen, Nachhaltigkeit, Heterogenität bejahen, Schule gestalten, Religion kommunizieren.
Fachinformation
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

Hallwirth, Uta
Wissenschaftliche, Arbeitsstelle, Evangelische, Schule, www.evangelische-schulen-in-deutschland.de

Bildungstufen

Grundschule, Schulstufen, Sekundarstufe, Oberstufe, Unterrichtende,
Schlagworte: Ausbildung, Evaluation, Evangelische Schule, Evangelische Schulen, Fortbildung, Lehrer, Lehrkompenz, Nachhaltigkeit, Pädagogik, Qualität, Schulleben

Schreibe einen Kommentar