Lehrer-Sein und Berufszufriedenheit

Quelle: www.prof-kurt-singer.de : lehrersein.pdf

Herkunft

www.prof-kurt-singer.de

Autoren

Singer, Kurt

Resignieren – oder Lebenswünsche aktivieren? Wie kann ich als Lehrerin und Lehrer mit den Kindern gut leben? Gegen Schul-Unlust und Berufsverdrossenheit hilft es, das eigene Befinden genau zu betrachten. Den Ist-Zustand kann ich in Beziehung setzen zu meinen Lebenswünschen: Wie möchte ich als Lehrerin oder Lehrer sein? Welche Ängste und Hindernisse stehen meinem Selbstbild im Wege? Wo kann ich heute damit beginnen, etwas zu verändern? Die folgenden Fragen sollen zur Selbstwahrnehmung anregen und zum Gespräch mit Partnerin oder Partner, mit Freunden, Kolleginnen, Kollegen und mit den Schülern.

Mehr Anzeigen
Material herunterladenURL in Zwischenablage

Bildungsstufen

Ausbildung

Schlagworte

Burnout-Syndrom, Lehrerbildung, Pädagogik

Verfügbarkeit

frei zugänglich
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Schreibe einen Kommentar