Lebenswert – Arbeitshilfe für die Jugendarbeit

screenshot
Material herunterladen URL in Zwischenablage
Handreichung zu den Themen Euthanasie und Vorurteilen
Am 1. September 1939 begann der Zweite Weltkrieg. Am gleichen Tag wurde das sogenannte Euthanasieprogramm begonnen. 260.000 Menschen fielen zum Opfer. Diese Arbeitshilfe enthält Informationen über die Aktion T4 und den geschichtlichen Hintergrund über ein dunkles Thema in der Geschichte der Kirche. Umfangreiche Spiele und Übungen zur Bearbeitung des Themenkomplexes mit Jugendlichen und zur Erarbeitung eines Friedensgebetes ergänzen die Handreichung.
Fachinformation
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


Evangelische, Kirche, in, Mitteldeutschland, (EKM), www.ekmd.de

Bildungstufen

Sekundarstufe, Schulstufen, Oberstufe, Unterrichtende,
Schlagworte: 5. Gebot, Andacht, Behinderung, Benachteiligung, Bodelschwingh, Eugenik, Euthanasie, Gesellschaft, Menschenrechte, Migration, Politik, Rechtsextremismus, Schutz des Lebens, Staat, von Galen, Vorurteile, Widerstand

Schreibe einen Kommentar