Kultur besser verstehen – das Handbuch Kulturphilosophie

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Rezension eines systematisierenden Lexikons zum Kulturverständnis
Der Herausgeber, Ralf Konersmann (Universität Kiel), und die zahlreichen kompetenten Autoren zeigen in diesem Handbuch historische, thematische Positionen auf und markieren zugleich Übergänge im Sinn von "crosscultural". Wichtige (Vor-)Denker und begriffsgeschichtliche Zusammenhänge werden intensiv erläutert und ermöglichen so, Kulturphilosophie in ihren politischen, gesellschaftlichen, wissenschaftlichen und künstlerischen Aspekten besser zu verstehen.
Fachinformation
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

Reinhard Kirste
, INTR°A, buchvorstellungen.blogspot.de

Bildungstufen

Oberstufe, Schulstufen, Unterrichtende,
Schlagworte: Gesellschaft, Gesellschaftliche Prozesse, Kultur, Kultur und Religion, Kunst, Multikulturalität, Religionen, Tradition

Schreibe einen Kommentar