“Kristallnacht”: Die Welt schaute zu

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Artikel der Deutschen Welle
In diesem Artikel der Deutschen Welle erinnert sich Michael Blumenthal, der damals 12 Jahre alt war, an die sogenannte "Kristallnacht". Er war in den 70er Jahren US-Finanzminister und später Direktor des Jüdischen Museums Berlin.
Praxishilfen
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


Deutsche, Welle, www.dw.de

Bildungstufen

Sekundarstufe, Schulstufen, Oberstufe, Unterrichtende,
Schlagworte: Judentum, Judenverfolgung, Kristallnacht, Novemberpogrome, Pogromnacht, Reichspogromnacht

Schreibe einen Kommentar