Konzept der Leistungsmessung und Leistungsbeurteilung für die Montessori-Schule Bonn

screenshot
Material herunterladen URL in Zwischenablage
Überlegungen zum Schulprogramm
Ein erweiterter Lernbegriff benötigt veränderte Bewertungsformen Mit traditionellen Formen der Leistungsbewertung (Klassenarbeiten, Tests, mündliche Noten) sind Kompetenzen eines erweiterten Lernbegriffs nicht überprüfbar. Die veränderte Praxis einer Bewertung stellt eine gemeinsame Aufgabe für die ganze Schule dar, der sich das Kollegium der Montessorischule in Bonn stellt. Hier wird das erarbeitete Konzept vorgestellt.
Fachinformation
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

Fremerey, Jutta
Montessorischule, Bonn, www.montessori-bonn.de

Bildungstufen

Grundschule, Schulstufen,
Schlagworte: Leistungsbeurteilung, Leistungsbewertung, Lernpsychologie, Lerntheorie, Methodik, Noten, Notengebung, Pädagogik, Zeugnis

Schreibe einen Kommentar