Konstanzer Konzil / Jan Hus 6

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
mobben, bespucken...wann ist endlich Schluß?
Die Abrahamsfigur im Konstanzer Münster unter der Kanzel (irrtümlich für Jan Hus gehalten) war fast ein Jahrhundert lang Zielscheibe eines rituellen "Ketzer-Spuckens". Das Arbeitsblatt, das schon in Kl. 5/6 eingesetzt werden kann, wirft die Frage nach dem Umgang mit Außenseitern auf. Brauchen Menschen einen "Sündenbock"? Oder gelingt es uns, ohne Mobbing auszukommen?
Praxishilfen
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

Michael Beisel
Schuldekanat, Konstanz, www.rpi-virtuell.net

Bildungstufen

Sekundarstufe, Schulstufen,
Schlagworte: Abraham, Jan Hus, Johannes Hus, Ketzer, Mobbing

Schreibe einen Kommentar