Konstanzer Konzil / Jan Hus 3.3

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Jan Hus predigt in Prag
Kostbare Buchminiatur aus dem sog. "Jenaer Kodex" von 1490 zeigt Jan Hus und seine Wirkung auf das Publikum in der Prager Bethlehemskapelle. SuS-Arbeitsblatt stärkt Bildlesekompetenz. Bild: (c) Bibliothek des Prager Nationalmuseums - mit freundlicher Unterstützung
Praxishilfen
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

Michael Beisel
Schuldekanat, Konstanz, www.rpi-virtuell.net

Bildungstufen

Sekundarstufe, Schulstufen, Oberstufe,
Schlagworte: Bethlehemskapelle, Hussiten, Jan Hus, Kirchenreform, Prag, Tschechien

Schreibe einen Kommentar