Kompetenzorientierter Religionsunterricht

Quelle: pti.ekmd-online.de : transkripte.pdf

Herkunft

Kompetenzorientierter Religionsunterricht beginnt mit Anforderungssituationen, braucht klare Strukturen, sinnstiftende Kommunikation und basiert auf Lernstandsdiagnosen. Wichtig ist eine anspruchsvolle Aufgabenkultur, individuelle Förderung, Methodenvielfalt und kognitive Aktivierung. In echter Lernzeit findet intelligentes ergebnisorientiertes Üben statt. Wenn Sie mehr dazu wissen wollen, lesen Sie den einschlägigen Text von Andreas Ziemer und Matthias Hahn.

Mehr Anzeigen
Material herunterladenURL in Zwischenablage

Bildungsstufen

Ausbildung

Schlagworte

Kompetenzorientierung

Verfügbarkeit

frei zugänglich
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Schreibe einen Kommentar