Königszeit

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
biblische Geschichten
Der evangelische Pfarrer und Prof.i.R. für Religionspädagogik Frieder Harz bietet auf seiner Homepage viele biblische Geschichten (aus dem AT und dem NT) mit religionspädagogischen und fachlichen Hinweisen sowie Erzählvorschlägen. In diesem Beitrag mit dem Titel „Königszeit“ liefert er eine Einführung und sechs Episoden aus dem Alten Testament aus der Zeit der israelitischen Könige.Inhalt: Einführung 1. Samuel 16,1ff: Davids Berufung und Salbung - Auf einmal ist der Kleine wichtig 1. Samuel 16,14ff: David spielt vor König Saul - Ob ich das wohl kann? 1. Samuel 17: David und Goliath - Mit Gottes Kraft Großes bewirken 1. Samuel 18: Freundschaft ist ein wahres Gottesgeschenk 1. Könige 3: Salomons Weisheit - Ein kluger Wunsch 1. Könige 19: Ein Zeichen für Elia - Wie stark und mächtig ist Gott?
Praxishilfen
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

Harz, Frieder
Institution, suchen, www.frieder-harz.de

Bildungstufen

Elementarbereich, Gemeinde, Grundschule, Schulstufen, Sekundarstufe, Unterrichtende,
Schlagworte: Biblische Geschichten, David, David und Goliath, David und Jonathan, Elia, Freundschaft, Salomo, Saul, Saul und David

Schreibe einen Kommentar