Kloster Hirsau

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Unterrichtsvorschlag auf dem Bildungsserver Baden-Württemberg
Dieses Modul zum Kloster Hirsau ist für die Sekundarstufe 1 angelegt und geeignet, anhand der Anlage und Geschichte des Hirsauer Klosters das Thema "Klöster im Mittelalter" zu erschließen. Es werden zwei Doppelstunden vorgeschlagen, deren Arbeitsmaterialien auf die unterschiedlichen Niveaustufen abgestimmt sind. Besondere Schwerpunkte werden auf die Erkundung der Hirsauer Klosteranlage, das Leben in einem Kloster und die Ausbreitung der Hirsauer Klosterreform gelegt. Weitere über diese konkreten Unterrichtsvorschläge hinausgehende Arbeitsmaterialien sind beigefügt.
Vorbereitung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

Krügler, Gerhard
Landesbildungsserver, Baden-Württemberg, www.schule-bw.de

Bildungstufen

Sekundarstufe, Schulstufen,
Schlagworte: Kloster, Klosterleben, Mittelalter

Schreibe einen Kommentar