Kirchen für Klimagerechtigkeit

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Die entwicklungspolitische Klimaplattform der Kirchen, Entwicklungsdienste und Missionswerke
"Der Klimawandel gehört zu den „unbequemen Wahrheiten“, die wir mit sehenden Augen nicht sehen und hörenden Ohren nicht hören (Mt.13.13), die wir verdrängen wollen. Doch das darf die Perspektive nicht sein! Die Erhaltung der Lebensgrundlagen auch für nachfolgende Generationen und eine lebensdienliche, wirtschaftliche Entwicklung bedingen einander. Das eine darf nicht gegen das andere ausgespielt werden. Als Kirchen und kirchliche Organisation sehen wir uns in der Verantwortung für Gottes gute Schöpfung. Gleichzeitig treten wir für ein Leben in Würde und gerechter Teilhabe aller Menschen ein. Landeskirchen, kirchliche Entwicklungsdienste, Missionswerke und kirchliche Verbände haben deshalb gemeinsame Forderungen an die Politik, aber auch an die Kirchen selbst in der entwicklungspolitischen Klimaplattform formuliert. Die Website informiert über kirchliche Positionen und Engagement für Klimagerechtigkeit."
Praxishilfen
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


Kirchen, für, Klimagerechtigkeit, www.kirchen-fuer-klimagerechtigkeit.de

Bildungstufen

Unterrichtende,
Schlagworte: Klima, Klimagerechtigkeit, Klimawandel, Ökologie, Schöpfung

Schreibe einen Kommentar