Kirche macht Schule

screenshot
Material herunterladen URL in Zwischenablage
Der Fremdheit zwischen Kirche und Jugendlichen begegnen!
Wer heute in der Schule arbeitet, sei es als Gemeindepfarrer in der Grundschule, als Religionslehrer/-in im Gymnasium oder als Schulpfarrer in einer Berufsschule, der weiß, dass sich das Bild von Jugend und Jugendarbeit grundlegend gewandelt hat. Der Jugendliche, der nach den Hausaufgaben nach draußen geht, um Freunde zu treffen und vielleicht einmal die Woche ein Angebot der Kirchengemeinde wahrnimmt, den gibt es nicht mehr. Mehr noch: den Jugendlichen gibt es überhaupt nicht mehr.
Fachinformation
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

Dettmar, Yvonne
RPI, der, EKHN, www.rpz-ekhn.de

Bildungstufen

Unterrichtende,
Schlagworte: Jugendkultur, Kirche, Kirche und Schule, Kirchliche Jugendarbeit, Lebenswelt, Schönberger Heft, Schulbezogene Jugendarbeit, Schule

Schreibe einen Kommentar