Kirche in der Welt

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Unterrichtsideen
Anhand von Beispielen aus Gegenwart und Geschichte beschäftigen sich die Heranwachsenden mit Chancen und Grenzen kirchlichen Handelns in der Welt. Dabei weitet sich der Blick von der evangelischen Ortsgemeinde, die ihnen unmittelbare Gestaltungsspielräume eröffnet, auf das weltweite und zukunftsorientierte Engagement der Kirche, die sich als Anwalt der Schwachen versteht. Elemente dieses Lehrplanabschnittes lassen sich als Unterrichtsvorhaben bzw. Projekt durchführen.
Vorbereitung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


RPZ, Bayern, www.rpz-heilsbronn.de

Bildungstufen

Sekundarstufe, Schulstufen,
Schlagworte: Bonhoeffer, Evangelische Kirche, Gemeindearbeit, Hungertuch, Kirche, Kirche im Nationalsozialismus, Kirche und Krieg, Kirche vor Ort, Kirchengemeinde, Ökumene, Partnerkirchen, Soziales Engagement

Schreibe einen Kommentar