Kinderrechte sind Menschenrechte

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Handreichung polis aktuell 2009/7 zum Herunterladen
Für jüngere Schülerinnen und Schüler ist es ein Aha-Erlebnis, wenn sie begreifen, dass sie selbst und alle anderen Kinder und Jugendlichen auf diesem Planeten Rechte haben. Das Heft geht auf die UN-Kinderrechtskonvention ein und versucht das Spannungsfeld von Kinderrechten als gewährten Rechten und Kinderrechten als echten Partizipationsrechten auszuloten. Aus dem Inhalt: UN-Kinderrechtskonvention, Kinderrechte im Unterricht, Weltbewegung der arbeitenden Kinder.
Vorbereitung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


Zentrum, polis, www.politik-lernen.at

Bildungstufen

Grundschule, Schulstufen, Sekundarstufe,
Schlagworte: Eine Welt, Ich, Kinderarbeit, Kinderrechte, Kinderschutz, Menschenrechte, Menschenrechtsbildung, Selbstbewußtsein

Schreibe einen Kommentar