Kinder und Jugendliche in Deutschland: Gewalterfahrungen, Integration, Medienkonsum

screenshot
Material herunterladen URL in Zwischenablage
Forschungsbericht 109/2010
Zweiter Bericht zum gemeinsamen Forschungsprojekt des Bundesministeriums des Inneren und des KFN. Mit den Ergebnissen der Befragung von 4. und 9. Jahrgangsstufe. Aus dem Inhalt: Riskanter Medienkonsum bei Jugendlichen. Integration von jugendlichen Migranten. Religion, Integration und abweichendes Verhalten bei Jugendlichen. Einstellungen gegenüber der Polizei. Jugendliches Gewaltverhalten: Selbstberichtete Gewalt, delinquente Freunde, Geschlecht und Gewaltverhalten, Gebietsunterschiede. Mobbing. Schulbezogene Gewaltprävention: Befunde, Maßnahmen, Streitschlichtung. Kinderdelinquenz.
Fachinformation
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

Baier, Dirk, u. a.
Kriminologisches, Forschungsinstitut, Niedersachsen, e.V., www.kfn.de

Bildungstufen

Grundschule, Schulstufen, Sekundarstufe,
Schlagworte: Ethik, Gender, Gewalt, Ich, Identität, Integration, Jugendkriminalität, Medienforschung, Migrant, Migration, Mobbing, Pädagogik, Prävention, Religion, Religionszugehörigkeit, Schulleben, Streitschlichtung

Schreibe einen Kommentar