Keine Angst! Nur Mut!

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Fluter-Ausgabe
"Fluter", das Magazin der Bundeszentrale für politische Bildung, scheibt: "Unser Schwerpunktthema „Angst“ ist erschreckend aktuell geworden. Da stellen sich neue Fragen: Publiziere ich nach den Anschlägen von Paris noch genauso frei heraus meine Meinung? Zeichne ich weiterhin mit spitzer Feder, blogge ich noch so unerschrocken wie zuvor? Oder zensiere ich mich selbst? Ab heute zeigen wir hier Menschen, die von ihrem Recht auf freie Meinungsäußerung nach dem Terror von Paris erst Recht Gebrauch machen. Und wir sprechen mit anderen, deren Leben sich seitdem verändert hat." Interviews, Videos, Texte u.a.m.
Praxishilfen
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


Institution, suchen, www.fluter.de

Bildungstufen

Sekundarstufe, Schulstufen, Oberstufe, Unterrichtende,
Schlagworte: Angst, Charlie Hebdo, Gewalt und Religion, Islam, Islamismus, Meinungsfreiheit

Schreibe einen Kommentar