Kategoriensystem von Aufgabenstellungen

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Forschungsprojekt der Uni Tübingen
Seit etwa zehn Jahren wird in der Didaktik und der Unterrichtsforschung verstärkt die Bedeutung von Aufgaben für die Unterrichtsqualität hervorgehoben. Bisher ist kein überfachliches Kategoriensystem zur Analyse von Aufgaben erkennbar, mit dem Lehrkräfte und Studierende arbeiten und den Einsatz von Aufgaben reflektieren können. Die Uni Tübingen hat dazu ein Forschungsprojekt initiiert und den bisherigen Wissensstand zusammengefasst.
Fachinformation
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


Universität, Tübingen, www.uni-tuebingen.de

Bildungstufen

Unterrichtende,
Schlagworte: Aufgaben, Aufgabenkultur, Aufgabenstellung, Didaktik, Unterrichtsqualität

Schreibe einen Kommentar