Karsamstag

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Den Toten predigen
"Der Niederstieg Jesu in die Hölle ist Zeichen des vollkommenen Sieges Jesu über die Tod. Die orthodoxen Ikonen stellen viel lieber die Höllenfahrt Jesu als die Auferstehung dar (die Auferstehung wird in der Verklärungsikone symbolisiert), denn dort zeigt sich, wie Jesus den ersten Menschen, der der Sünde verfallen war, Adam, und Eva aus dem Reich des Todes herausführt. Er steht mit seinen Füßen auf den Pforten der Hölle, die er durch seie göttliche Kraft auseinandersprengt." (Dr. Martinus, private Website)
Fachinformation
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


daskirchenjahr.de, www.daskirchenjahr.de

Bildungstufen

Unterrichtende,
Schlagworte: Höllenfahrt Christi, Karsamstag, Totenpredigt

Schreibe einen Kommentar