“Kampfaufrufe Mohammeds für ungültig erklären”

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Interview
"Christine Schirrmacher zählt zu den profiliertesten Kennern des Islam. Bereits in ihrer Doktorarbeit hat sie sich mit der christlich-muslimischen Kontroverse im 19. Und 20. Jahrhundert auseinandergesetzt. Ihre provokante These: Der Islam muss sich von Mohammeds Beispiel verabschieden, wenn er sein Gewaltproblem lösen will." Interview von RP-Online mit Islamexpertin Christine Schirrmacher.
Praxishilfen
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


RP, Online, christineschirrmacher.info

Bildungstufen

Sekundarstufe, Schulstufen, Oberstufe, Unterrichtende,
Schlagworte: Feindesliebe, Frieden, Gewalt, Gewalt im Islam, Gewaltfreiheit, Gewaltlosigkeit, Islam, Krieg, Mohammed

Schreibe einen Kommentar