Kampf gegen Piraterie oder Zensur? Fragen und Antworten zu ACTA | tagesschau.de

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Pro und Contra ACTA
Softwarepiraterie, illegale Musikdownloads. Was sollte im Internet erlaubt sein, was verboten? Welches Eigentum muss geschützt werden, was gehört allen? Wir sollen die Rechte der Urheber geschützt werden. Sollen Provider ihre Nutzer überwachen? Eine Regelung muss her: ACTA. Aber sie trifft auf massiven Widerstand der Netzgemeinde. Die Tagesschau stellt wichtige Hintergundinformationen zur Verfügung.
Fachinformation
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


, www.tagesschau.de

Bildungstufen

Sekundarstufe, Schulstufen, Oberstufe, Unterrichtende,
Schlagworte: ACTA, Ethik, Internet, Meinungsfreiheit, Softwarepiraterie, Urheberrecht

Schreibe einen Kommentar