Junge Zuwanderer vermissen faire Bildungschancen in Deutschland

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Umfrage zu Chancengleichheit und Wettbewerb
Viele junge Menschen aus Zuwandererfamilien vermissen faire Bildungschancen an deutschen Schulen: Laut einer Allensbachumfrage, die hier heruntergeladen werden kann, haben 45 Prozent der 16- bis 24-Jährigen das Gefühl, dass Schüler mit Migrationshintergrund nicht die gleichen Chancen erhalten wie ihre deutschen Mitschüler. Mit dem Schulwettbewerb "Alle Kids sind VIPs" (Einsendeschlus 1. Juni 2010) will die Bertelsmann Stiftung ein Zeichen für mehr Fairness und Integration im Schulalltag setzen.
Fachinformation
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


Bertelsmann, Stiftung, www.bertelsmann-stiftung.de

Bildungstufen

Grundschule, Schulstufen, Sekundarstufe,
Schlagworte: Bildungschance, Bildungschancen, Bildungsgerechtigkeit, Chancengleichheit, Menschenrechte, Migration, Pädagogik, Wettbewerb

Schreibe einen Kommentar