Jugendarmut – durchblicken > eingreifen > ändern

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Kampagne der Katholischen Jugendsozialarbeit
Jugendliche haben die höchste Armutsquote in Deutschland. Die Katholische Jugendsozialarbeit in Deutschland übernimmt eine Anwaltsfunktion für sozial benachteiligte junge Menschen. Aus christlicher Sicht verstehen wir Armut als Mangel an materiellen Mitteln und daraus folgenden differenzierten Unterversorgungslagen in vielen Bereichen, wie z.B. in Bezug auf Bildung oder Gesundheit. Ziel ist es, Jugendarmut zu verhindern!.. Institution: Bundesarbeitsgemeinschaft Katholische Jugendsozialarbeit e.V.
Praxishilfen
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


, www.jugendarmut.info

Bildungstufen

Sekundarstufe, Schulstufen, Oberstufe, Unterrichtende,
Schlagworte: Arbeit, Armut, Beruf, Freizeit, Gesellschaft, Jugendarbeit, Jugendarmut, Menschenrechte, Politik, Sozialarbeit, Staat

Schreibe einen Kommentar