Jürgen Habermas – Religion in der Öffentlichkeit

screenshot
Material herunterladen URL in Zwischenablage
Petra Schilm (Bremen): Aufbau des Vortrags Zu Jürgen Habermas Seine Zeitdiagnose Forderung einer kooperativen Übersetzung religiöser Gehalte in säkulare Sprache Sein Aufsatz ”Religion in der Öffentlichkeit“ von 2005, Hauptthesen Grundlagen (Immanuel Kant, Vernunftbegriff, John Rawls) Streiflichter zu den Themenbereichen: ”Religionsfreiheit“ / Religion(en) in derÖffentlichkeit / Säkularer Verfassungsstaat und ReligionGott in die Verfassung? Die Präambel zur EU-Verfassung
Fachinformation
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


Institution, suchen, www.dialog-religio.de

Bildungstufen

Unterrichtende,
Schlagworte: Gesellschaft, Habermas, Religion, Säkularisierung

Schreibe einen Kommentar