Jesus zwischen Juden, Christen und Muslimen

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Mikel de Epalza: PDF-Neuauflage eines "Trialog"-Buches mit Schwerpunkt Iberische Halbinsel
Das Buch beschäftigt sich mit dem Zusammenleben von Juden, Chrfisten und Muslimen vom 6.-17. Jahrhundert auf der Iberischen Halbinsel. Obwohl es sich um eine Religionsgeschichtliche Arbeit handelt, stellt sie doch grundlegende Erkenntnisse zum Verhältnis der drei monotheistischen Religionen vor, besonders was ihr Verhältnis zur Person und Heilsbedeutung Jesu betrifft. Das Buch kann als PDF-Datei kostenlos heruntergeladen werden.
Fachinformation
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

Reinhard Kirste
, INTR°A, ein-sichten.blogs.rpi-virtuell.net

Bildungstufen

Oberstufe, Schulstufen, Unterrichtende,
Schlagworte: Christologie, Interreligiöser Dialog, Messias, Mudejarismo, Mudejar-Kunst, Polemik, Prophet Mohammed, Spanien, Trialog

Schreibe einen Kommentar