Jesus und der fremde Soldat (Mt.8,5ff.)

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Geschichte des Monats
Der evangelische Pfarrer und Prof.i.R. für Religionspädagogik Frieder Harz bietet auf seiner Homepage in der Reihe „Geschichte des Monats“ monatlich eine von ihm verfasste biblische Nacherzählung bzw. eine Erzählung zu wichtigen Gestalten des christlichen Glaubens. Er liefert dabei hilfreiche fachliche Hintergrundinformationen für Religionspädagogen, den besagten religionspädagogisch geeigneten (Nach-)Erzähltext sowie gute Ideen für die Verwendung des Materials im Unterricht. In dieser Ausgabe aus dem Februar 2012 geht es um die Erzählung von Jesus und dem römischen Soldat (Mt 8,5ff) mit dem außergewöhnlichen Glauben. F. Harz beleuchtet den Bibelabschnitt hier unter der Themenstellung „Andere sind anders – und gehören auch dazu“ aus dem Blickwinkel von Fremdsein und Vorurteilen.
Praxishilfen
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

Harz, Frieder
Institution, suchen, www.frieder-harz.de

Bildungstufen

Grundschule, Schulstufen, Sekundarstufe,
Schlagworte: Fremdsein, Hauptmann, Jesus, römischer Soldat, Vorurteile

Schreibe einen Kommentar