Jeremia und Baruch

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Kurzer Filmausschnitt
Jeremia und Baruch - eine Botschaft wird aufgeschrieben und verkündet - Die Deutsche Bibelgesellschaft stellt einen kurzen Filmausschnitt aus der Reihe "Begegnung mit der Bibel" zur Verfügung."Der Prophet Jeremia stammte aus einer priesterlichen Familie aus dem Ort Anatot bei Jerusalem. Er wirkte in den Jahren von 627-587 v.Chr. in Jerusalem bis zur Zerstörung der Stadt. Er kündigte das Gericht Gottes für Israel an, rief aber zugleich das Volk zur Umkehr auf. Da ihm das Predigen zwischenzeitlich verboten wurde, ließ er die Botschaft von seinem treuen Freund und Sekretär Baruch aufschreiben und vorlesen."
Medien
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


Deutsche, Bibelgesellschaft, www.bibelvideos.de

Bildungstufen

Sekundarstufe, Schulstufen,
Schlagworte: Baruch, Jeremia, Prophet

Schreibe einen Kommentar