Islamismus und Terrorismus in Deutschland

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Handlungsmöglichkeiten für Politik und Rechtsstaat
"Täglich erreichen uns neue Nachrichten von stattgefundenen oder geplanten Gräueltaten der IS-Kämpfer im Irak und Syrien. Terror – Terrorismus – Islamismus – Salafismus – Islamischer Staat sind damit Begrifflichkeiten und Bedrohungslagen, die wieder Priorität im sicherheitspolitischen Diskurs haben. Wie kann der Rechtsstaat hierauf angemessen reagieren, ohne seine eigenen Prinzipien zu opfern? Der Beitrag befasst sich eingehend mit dieser Thematik und gibt am Ende zehn Handlungsempfehlungen." Artikel in der Reihe Analyse und Argumente (159/2014) der Konrad-Adenauer-Stiftung
Praxishilfen
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


Konrad, Adenauer, Stiftung, www.kas.de

Bildungstufen

Unterrichtende,
Schlagworte: Islamismus, Terrorismus

Schreibe einen Kommentar