Islamische Religionspädagogik

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Zwischen authentischer Selbstverortung und dialogischer Öffnung
Ausführl. Rezension des gleichnamigen Buches von Bülent Ucar. "Der vorliegende Band eignet sich sowohl für Leser, die sich erstmalig mit dem Thema Islamischer Religionsunterricht in Deutschland auseinandersetzen, als auch für jene, die einen vertiefenden Einblick nehmen wollen. Besonders bereichert wird das Buch durch die Verknüpfung der verschiedenen Ebenen, auf denen eine Behandlung dieses facettenreichen Themas vorgenommen wird. Die fachwissenschaftliche Perspektive findet ebenso ausreichend Geltung, wie die Perspektive jener, die den Unterricht praktisch umsetzen." Benjamin Franz (Braunschweig)
Fachinformation
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


Institution, suchen, www.klinkhardt.de

Bildungstufen

Unterrichtende,
Schlagworte: islamische Religionspädagogik, Islamischer Religionsuntericht, Islamunterricht

Schreibe einen Kommentar