Islamische Ausbildung an Universitäten in Europa

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Besprechung des Buches von Ali Özgür Özdil: Islamische Theologie und Religionspädagogik in Europa
Mit diesem Buch beschreibt der Autor einen Zwischenstand (2009), der sich auf die Möglichkeiten der islamischen Theologie in den universitären Bildungskonzepten Europas bezieht. Dazu werden auch Analysen aus dem nahen udn Mittleren Osten sowie aus der Türkei vorgelegt. Insgesamt bleibt hier noch viel zu tun, auch wenn sich die rechtlichen Voraussetzungen langsam verbessern.
Fachinformation
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

Reinhard Kirste
, buchvorstellungen.blogspot.de

Bildungstufen

Unterrichtende,
Schlagworte: Europa, Imam, Islamische Theologie, Naher Osten, Religionspädagogik, Religionsunterricht, Theologische Fakultät, türkei, Universität

Schreibe einen Kommentar