Interview: Ist die inklusive Schule der Weg zur inklusiven Gesellschaft?

screenshot
Material herunterladen URL in Zwischenablage
Streitbares Interview mit mit Gerhard Zupp
Gerhard Zupp (1. Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Sprachheilpädagogik, dgs e.V.) und damit sicherlich auch Vertreter von Eigeninteressen im Interview zu Fragen der inklusiven Schule.. Er stellt provokativ die Frage, ob eine inklusive Gesellschaft wirklich eine inklusive Schule braucht, um die Teilhabe aller zu gewährleisten. Er sieht die Gefahr, dass in einem inklusiven Bildungssystem zu viele auf der Strecke bleiben... Institution: Deutsche Gesellschaft für Sprachheilpädagogik e.V.
Fachinformation
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

Zupp, Gerhard
, www.dgs-ev.de

Bildungstufen

Unterrichtende,
Schlagworte: Behindertenpädagogik, Behinderung, Förderbedarf, Fördern, inklsive Schule, Inklusion

Schreibe einen Kommentar