Interreligiöser Dialog (Materialsammlung)

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Zitate und digitalisierte Texte aus allen Weltreligionen
Diese Seite versucht, anhand von Zitatenreihen und digitalisierten Texten der Schriften und repräsentativen Vertreter aller Weltreligionen, Klarheit in das Themenfeld Religion zu bringen. Durch die Quellenbreite soll einerseits deutlich werden, dass die Unterschiede zwischen den Weltreligionen im Kern nicht so gravierend sind wie wir zumeist annehmen. Die zweite Zielsetzung war, durch die Struktur und die Anordnung der Zitate die unterschiedlichen Aspekte konkret auf den Punkt zu bringen.Besonders in den „Themen“-Kapiteln können Religionslehrer und –pädagogen themenbezogen kritische Impulse und Diskussionsanregungen erhalten.
Fachinformation
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

-
, www.kleine-spirituelle-seite.de

Bildungstufen

Sekundarstufe, Schulstufen, Oberstufe, Unterrichtende,
Schlagworte: Interreligiöser Dialog, Meditation, Philosophie, Psychologie, Sekundarstufe, Weltreligionen

Schreibe einen Kommentar