Interreligiöse Beziehungen verstehen und vertiefen

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Rezension des Buches: Understanding Interreligious Relations
Auch wenn es sich um einen englischen Titel handelt, sollte die Sprache kein Hinderungsgrund sein, sich ausführlich auf dieses Buch einzulassen. Es wurde von drei international anerkannten kompetenten "Dialogikern" herausgegeben und vereint wichtige Beiträge zum Verständnis des "religiös Anderen" . Das Buch spricht weiterhin ausführlich die Notwendigkeit an, interreligiösen Dialog weiter sachgemäß und engagiert voranzutreiben und dabei auch die Differenzen zwischen und innerhalb religiöser Traditionen genau zu beachten.
Fachinformation
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


Institution, suchen, buchvorstellungen.blogspot.de

Bildungstufen

Oberstufe, Schulstufen, Unterrichtende,
Schlagworte: Absolutheitsanspruch, der Andere, Globalisierung, Interreligiöser Dialog, Interreligiöses Lernen, Konversion, multiple religiöse Identität, Religionswissenschaft, religiöser Pluralismus, verstehen

Schreibe einen Kommentar