InterReligiöse Arbeitsstelle INTR°A

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Die Interreligiöse Arbeitstelle (INTR°A) e.V. ist der Zusammenschluss von Theologlnnen, PädagogInnen, Ökonomlnnen und anderen Interessierten, die durch Begegnungen und Publikationen den interreligiösen Dialog fördern wollen. Der Gedanke von Toleranz und Versöhnung soll umfassend gefördert werden. Bewahrung, Vertiefung und Förderung der eigenen religiösen Identität und Spiritualilät sind dabei Grundlage eines weiterführenden Dialogs, der danach fragt, was die einzelnen Religionen von der Auslegung und Aktualisierung ihrer heiligen Schriften her zur Versöhnung unterschiedlich Glaubender bereits geleistet haben oder zu leisten imstande und bereit sind.
Praxishilfen
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


, INTR°A, www.interrel.de

Bildungstufen

Oberstufe, Schulstufen, Unterrichtende,
Schlagworte: Interreligiöser Dialog, Konfessionen, Ökumene, Weltreligionen

Schreibe einen Kommentar