Interdisziplinäres Zentrum für Islamische Religionslehre Universität Erlangen-Nürnberg

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Institutshomepage
Homepage des Interdisziplinären Zentrums für Islamische Religionslehre (IZIR) Universität Erlangen-Nürnberg. Das IZIR wurde im Jahr 2002 als Plattform für die islamische Religionslehrerausbildung gegründet. Hier geht es um die Ausbildung von Lehrkräften für den Islamischen Religionsunterricht an der öffentlichen Schule und um Themen der Theologie, der Religionspädagogik und der Fachdidaktik des Islams.
Praxishilfen
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

Behr, Harry Harun
Universität, Erlangen-Nürnberg, izir.de

Bildungstufen

Sekundarstufe, Schulstufen, Oberstufe, Unterrichtende,
Schlagworte: Islam, Islamischer Religionsunterricht, Islamkunde, Islamunterricht, Religionslehrerausbildung, Religionsunterricht

Schreibe einen Kommentar