Inklusion und Kindertheologie

screenshot
Material herunterladen URL in Zwischenablage
Herausgegeben von Katharina Kammeyer, Erna Zonne und Annebelle Pithan, Comenius-Institut, Münster 2014.
Diese Veröffentlichung führt zwei Diskurse zusammen, die bisher getrennt voneinander verliefen. Die Diskussion um das Theologisieren mit Kindern hat sich bisher kaum für Kinder mit Behinderungen und eine Religionspädagogik der Vielfalt interessiert. Die Diskussion um Inklusion hat die Chancen, die in kindertheologisch orientierten Zugängen liegen, bisher noch wenig genutzt. Beide religionspädagogischen Ansätze haben zahlreiche Überschneidungsmöglichkeiten.
Fachinformation
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


Institution, suchen, www.comenius.de

Bildungstufen

Unterrichtende,
Schlagworte: Bibliodrama, Bibliolog, Inklusion, Jugendliche, Kindertheologie, Schulseelsorge

Schreibe einen Kommentar