Inklusion: Theologische und praktische Überlegungen zu einem Menschenrecht

screenshot
Material herunterladen URL in Zwischenablage
Broschüre zum Thema Inklusion der Christoffel-Blindenmission (CBM)
Diese Broschüre richtet sich an Verantwortliche und Mitarbeitende von Kirchen, Gemeinden und Mission sowie an Menschen in der Entwicklungszusammenarbeit. Das Heft enthält Gedanken aus Theologie und Bibel, die das Verständnis der Christoffel-Blindenmission (CBM) für Inklusion und Behinderung prägen und zum Handeln in der Entwicklungszusammenarbeit motivieren. Diese Gedanken verbinden wir mit Informationen und Beispielen aus der CBM-Arbeit und der Entwicklungszusammenarbeit sowie mit Anregungen für ein inklusiv gestaltetes Miteinander in den Gemeinden.
Praxishilfen
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

Collmann, Lasse, Dienst, Claudia, Müller, Christoph
Christoffel-Blindenmission, (CBM), www.cbm.de

Bildungstufen

Oberstufe, Schulstufen, Unterrichtende,
Schlagworte: Behindert, Behinderte, Entwicklung, Entwicklungsbezogene Bildung, Entwicklungsländer, Entwicklungszusammenarbeit, Inklusion, Inklusives Lernen, Menschenrechte, Theologie

Schreibe einen Kommentar