Impulse auf dem Weg zu einer wertschätzenden Schulkultur

Herkunft

Dieses Material gehört zu: zeitspRUng 2017/1 - Du siehst mich

„Ich weiß nicht, ob es irgendwo auf der Welt eine Schule mit einer solchen Gemeinschaft gibt. Du fühlst dich gewollt hier, du wirst anerkannt, du spürst, dass du wichtig bist. Im Unterricht, in den Pausen, wenn wir uns auf der Straße begegnen. Es ist etwas ganz Besonderes.“ Das sagt Amy, eine 14jährige Schülerin der Rangiora New Life School, einer christlichen Schule in Neuseeland. Und ihre Klassenkameradin Hannah ergänzt: „Du willst nirgends anders sein, ist das verrückt? Du willst hier zur Schule gehen, jeden Tag.“

Mit diesen Worten beginnt der Bericht von Petra Freudenberger-Lötz über die  “Rangiora New Life School”. Dort hat sie eine besondere christliche Schulkultur erlebt. Ein gegenseitiges “Sich-sehen”, wahrnehmen und wertschätzen, wie sie es bisher noch nicht kannte.

ZeitspRUng 1/2017 ab Seite 23

Mehr Anzeigen
Zum MaterialURL in Zwischenablage

Medientypen

Lokale Einrichtung

Schlagworte

Pädagogik

Verfügbarkeit

frei zugänglich
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Schreibe einen Kommentar