Ich wollte noch einmal die Sonne sehen

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Film mit zusätzlichen Materialien
Ein Film über Erna de Vries, die als 19jährige in Auschwitz war. Der Film kann online betrachtet werden, er steht zum Download bereit mit Anleitung. Die Interviews sind traskribiert, mp3, dazu Aufgaben und Materialien - alles frei verfügbar zum kostenlosen Download.
Medien
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


Projekt, Zeitlupe, e.V., www.projektzeitlupe.de

Bildungstufen

Sekundarstufe, Schulstufen, Oberstufe,
Schlagworte: Auschwitz, Holocaust, Judenverfolgung, Shoah

Schreibe einen Kommentar