Ich werde erwachsen

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Unterrichtsideen
Die Jungen und Mädchen richten ihren Blick darauf zurück, wie sie bisher herangewachsen sind und wie sich ihre Fähigkeiten entwickelt haben. Sie werden sich bewusst, dass sie weiterhin in einem Reifungsprozess stehen, denken über Vorbilder, Wünsche und Grenzen des Erreichbaren nach und finden in Bibelworten Stärkendes für ihren Weg. Als Unterstützung kann die Möglichkeit angeboten werden, eigene Fähigkeiten und Fertigkeiten, z. B. Hobbys, vorzustellen und weiterzugeben. Förderlich wäre auch ein erlebnispädagogisches Angebot, ggf. in Zusammenarbeit mit anderen Fächern.
Vorbereitung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


RPZ, Bayern, www.rpz-heilsbronn.de

Bildungstufen

Sekundarstufe, Schulstufen,
Schlagworte: Erwachsen werden, Freundschaft, Geschlechtsrollen, Identitätsbildung, Probleme, Pubertät, Suchtprävention, Träume, Wünsche, Zukunft

Schreibe einen Kommentar