iBook Jan Hus in Konstanz

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
600 Jahre Konstanzer Konzil
Johannes Hus endete als Ketzer auf dem Scheiterhaufen in Konstanz. Zur 600-Jahr-Feier des Konzils (1414-1418) gibt das Evang. Schuldekanat Konstanz gratis die Erinnerung an den radikalen Kirchenrefomer als multimediales und interaktives Schulbuch heraus - reichhaltig ausgestattet mit einem Einführungsvideo für Kinder, Originalquellen, alten Manuskripten (Richental-Chronik: auch Audio), Bildern aus Konstanz und Tschechien von damals und heute, Karten und Übungsaufgaben. Für iPad2 oder neuer.
Medien
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

Michael Beisel
Schuldekanat, Konstanz, www.ekikon.de

Bildungstufen

Grundschule, Schulstufen, Sekundarstufe, Oberstufe, Unterrichtende,
Schlagworte: Hus, Hussiten, iPad, Konstanz, Konziliarer Prozess, Konzilien, Mittelalter, Mittelhochdeutsch, Papsttum, Reformator, Tablets

Schreibe einen Kommentar