Treffer

Das Judentum – umfangreiches Material mit Erklär-Filmen

Elemente des jüdischen Glaubens interaktiv - Relithek

Die Seite "Relithek" stellt eine umfangreiches Unterrichtsmaterial zu den 5 großen Weltreligionen zur Verfügung. Es enthält sowohl Materialien für die Grundschule, als auch für die Sekundarstufe. Die Materialien enthalten Videos, Arbeitsblätter, Bildmaterial, Trickfilme... Hier die Materialen zum Judentum!    

„Kennst du Weihnukka?“

Chanukka beziehungsweise Weihnachten. Eine Unterrichtsidee für die Grundschule

Fachlich-didaktische Einordnung Die vorliegende Unterrichtseinheit ist im Rahmen des Projekts #beziehungsweise: jüdisch und christlich – näher als du denkst – 1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland entstanden. Mit den u. g. Stunden soll der jüdisch-christliche Dialog gefördert werden, zusätzlich sind die Stunden aber auch an das Kerncurriculum der Grundschule anschlussfähig. Dort heißt es, dass die Schüler*innen ihre…