Homeland

Herkunft

vimeo.com

Autoren

Juan de Marfil

Cortometraje realizado por Juande Marfil Premios: “Premio 3D Wire: Mejor Cortometraje de Animación Española 2010” elegido por el conjunto…

Homeland ist ein Kurzfilm aus einer spanisch-tschechischen Koproduktion von Juan de Marfil.
Inhalt: Eine Frau sitzt in ihrem kleinen Häuschen im Wald und strickt für ihr Leben gern. Als ihr draussen vor dem Fenster eine mysteriöse Kreatur zuwinkt, entsteht eine tiefe Freundschaft, die selbst Raum und Zeit überdauert. Begleitet werden zart gezeichneten und manchmal skuril anmutenden Szenen von einer stimmungsvollen, zauberhaften Musik.

Homeland ist 2009 entstanden und war an vielen Festivals zu sehen, an denen er diverse Preise gewonnen hat. Marfil hat den Kurzfilm nun online veröffentlicht.

Dieser Film könnte wohl gt ein Gespräch rund um das Thema Freundschaft, gerade in höheren Klassen vielleicht um das Thema Tod und Umgang mit der eigenen Trauer anregen…

Mehr Anzeigen
Zum MaterialURL in Zwischenablage

Bildungsstufen

Berufsschule, Oberstufe, Sekundarstufe

Medientypen

Video

Schlagworte

Freundschaft, Kurzfilm, Tod, Trauer

Verfügbarkeit

frei zugänglich
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Schreibe einen Kommentar